Sport news: Corona und der Sport: ​Kroos kontert Kritik zu Gehaltsverzicht "nicht richtig übersetzt"...

Sport news: Corona und der Sport: ​Kroos kontert Kritik zu Gehaltsverzicht "nicht richtig übersetzt"... Sport news:Das Coronavirus hat auch den Sport fest im Griff. Noch ist völlig unklar, https://www.trendard.com/sport-news-corona-und-der-sport-%e2%80%8bkroos-kontert-kritik-zu-gehaltsverzicht-nicht-richtig-ubersetzt-online-de/ Sport news:

Das Coronavirus hat auch den Sport fest im Griff. Noch ist völlig unklar, wann es in den großen Wettbewerben weitergeht. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick.





Die Bundesliga pausiert, der Sport steht still. Grund ist das Coronavirus, dessen Verbreitung durch diese drastische Maßnahme eingedämmt werden soll. Im Newsblog von t-online.de gibt es alle wichtigen Informationen zu den neuesten Entwicklungen. Große Nachrichten werden separat behandelt.





Kroos kontert Kritik zu Gehaltsverzicht "nicht richtig übersetzt"



Fußball-Nationalspieler Toni Kroos ist in Spanien wegen seiner ablehnenden Haltung zu einem Gehaltsverzicht in die Kritik geraten. Gegen diese wehrt er sich nun auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Dort schrieb er auf spanisch und somit für seine internationalen Fans lesbar: "Es ist möglich, dass es nicht richtig übersetzt wurde oder dass einige es nicht verstehen wollen. Vom ersten Moment an kennen Sie mich meiner Meinung nach gut: Wenn wir Arbeitern und Bereichen im Klub helfen können, ist es logisch, einen Teil unseres Gehalts aufzugeben."





Es posible que no se haya traducido correctamente o que algunos no quieran entender.Desde el primer momento,mi opinión bien me conocéis,es ésta:si podemos ayudar a trabajadores y áreas en el Club veo lógico renunciar a parte de nuestro salario,algo que se ha podido comprobar hoy.

— Toni Kroos (@ToniKroos)April 8, 2020







Kroos wegen "Nein" zu Gehaltskürzung in Spanien in der Kritik



Fußball-Nationalspieler Toni Kroos ist in Spanien wegen seiner ablehnenden Haltung zu einem Gehaltsverzicht in die Kritik geraten. Der Mittelfeldspieler von Rekordmeister Real Madrid wird von Medien und Fans unter anderem als unsolidarisch und realitätsfremd getadelt. Zuvor hatte er sich gegen eine Kürzung seiner Bezüge in der Corona-Krise ausgesprochen.





"Er muss auf die Erde zurückkehren. Er hat eine Gefühlslosigkeit gezeigt, die mir wehtut", sagte der in Spanien bekannte Journalist Tomas Roncero von der Zeitung "AS" in einer TV-Talkrunde in der Nacht zum Mittwoch. Kroos habe gezeigt, "dass er sich nicht um das Unternehmen schert, das ihn bezahlt". Das sei "wie eine Ohrfeige", meinte der frühere Torhüter und Ex-Trainer Jorge D'Alessandro in derselben Sendung. "Dieser Mann lebt doch in einer Blase, in einer anderen Welt. Der 30 Jahre alte Kroos hatte im SWR-Podcast "Steil extra!" gesagt: "Auf das Gehalt zu verzichten, ist wie eine Spende ins Nichts oder an den Verein, wobei es hier nicht nötig ist."





Juve-Trainer Sarri spendet 4.000 Atemschutzmasken



Trainer Maurizio Sarri vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin schenkt seiner Heimatstadt Figline in der Toskana 4.000 Atemschutzmasken. Der Coach sammelte zusammen mit seiner Familie und einigen Freunden das Geld für die Spende zugunsten der Gemeinde, die die Masken an die Bevölkerung verteilen wird. Bürgermeisterin Giulia Mugnai dankte für Sarris "große Sensibilität".





Der Trainer hatte im Dezember die Gründung einer Stiftung angekündigt, die Sportaktivitäten in der Toskana unterstützen soll. Figline zählt zwar nicht zu den am stärksten betroffenen Gemeinden in Italien, doch Mundschutz ist auch in der Toskana knapp geworden. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer in Italien ist auf über 17.000 gestiegen.





8. April: Ex-Europameister Sabia stirbt nach Corona-Infektion



Italiens früherer Leichtathletik-Europameister Donato Sabia ist im Alter von nur 56 Jahren an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. Dies gab der nationale Verband Fidal am Mittwoch bekannt. Wenige Tage zuvor war Sabias Vater ebenfalls nach einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben.





Donato Sabia war 1984 in Göteborg Hallen-Europameister über die 800 Meter. Sein bestes Olympia-Ergebnis war ein fünfter Platz im 800-Meter-Finale von Los Angeles 1984 beim Sieg des Brasilianers Joaquim Cruz.





Um das Lesen zu erleichtern und die Ladezeiten zu verringern, beginnt die Redaktion den Newsblog an dieser Stelle neu. Meldungen vor dem 8. April können Sie imalten Newsblognachlesen.






Via newsapi.org. Read more here:
https://www.trendard.com

Comments